Gjbush - Professionelle Gummibuchs& Hängebuchsenhersteller.

Branchenwissen

Haus  > Nachrichten  > Branchenwissen  > 

Grundeigenschaften von Gummimaterialien

Grundeigenschaften von Gummimaterialien

2021-04-12

Hohe Elastizität

Der elastische Gummi ist klein, im Allgemeinen in 1 bis 9,8mpa, die Dehnungsverformung ist groß, die Dehnung kann bis zu 100% betragen, hat immer noch die Eigenschaften der Erholung und können die Elastizität in einem weiten Temperaturbereich aufrechterhalten (- 50 - + 150).

 

Viskoelastisch

Gummi ist ein viskoelastischer Körper, aufgrund der Existenz makromolekularer Weitkraft, des Gummis durch äußere Kraft, Verformung nach Zeit und Temperatur und anderen Bedingungen, die offensichtliche Spannungsentspannung und Kriechphänomen, Vibrationen oder alternierende Belastung und andere Perioden zeigen, was zu Hystereseverlust führt .

 

Die Funktion der Pufferung und Dämpfung

Gummi hat eine moderatisierende Wirkung auf die Übertragung von Ton und Vibrationen, die verwendet werden kann, um Geräusche und Vibrationen zu verhindern.

 

Elektrische Isolierung

Gummi, wie Kunststoff, ist ein elektrisches Isoliermaterial.

 

Temperaturabhängig

Polymermaterialien sind im Allgemeinen von der Temperatur beeinflusst, der Gummi bei niedriger Temperatur im glasigen Zustand wird hart und spröde, bei hoher Temperatur ist Weichmacher, Schmelzen, thermische Oxidation, thermische Zersetzung und Verbrennung.

 

Alterungsphänomen

Bei Metallkorrosion, Holzverfall, Felsenwitterung wird auch Gummi aufgrund von Änderungen der Umgebungsbedingungen älter, so dass die Leistung verschlechtert ist, die Lebensdauer wird verkürzt.

 

Es muss vulkanisiert sein

Gummi muss zu Schwefel oder anderen Materialien hinzugefügt werden, die Gummi vulkanisieren können, so dass Gummi-Makromoleküle, die in die Raumnetzwerkstruktur verbunden sind, Gummiprodukte mit einem Gebrauchswert verknüpfen, aber thermoplastischer Kautschuk kann jedoch nicht vulkanisiert werden.

 



Online-Chat
Online-Chat
Online-Chat inputting
Sign in with:

GJBush - Professional rubber bushing & suspension bushings manufacturer

   

Industry knowledge

Home  > News  > Industry knowledge  > 

Basic characteristics of rubber materials

Basic characteristics of rubber materials

2021-04-12

High elasticity

The elastic modulus of rubber is small, generally in 1-9.8MPa, the elongation deformation is large, the elongation can be up to 100%, still has the characteristics of recovery, and can maintain the elasticity in a wide range of temperature (-50--+150).

 

Viscoelastic

Rubber is a viscoelastic body, due to the existence of macromolecular inter force, the rubber by external force, deformation by time and temperature and other conditions, showing obvious stress relaxation and creep phenomenon, vibration or alternating stress and other periods, resulting in hysteresis loss.

 

The function of buffering and damping

Rubber has a moderating effect on the transmission of sound and vibration, which can be used to prevent noise and vibration.

 

Electrical insulation

Rubber, like plastic, is an electrical insulating material.

 

Temperature dependent

Polymer materials are generally affected by temperature, rubber at low temperature in the glassy state becomes hard and brittle, at high temperature is being softening, melting, thermal oxidation, thermal decomposition and combustion.

 

Aging phenomenon

If there is metal corrosion, wood decay, rock weathering, rubber will also be aging due to changes in environmental conditions, so that the performance is deteriorated, the service life is shortened.

 

It must be vulcanized

Rubber must be added to sulfur or other materials that can vulcanize rubber, so that rubber macromolecules cross linked into space network structure, to get rubber products with use value, but thermoplastic rubber can not be vulcanized.

 



Chat Online
Chat Online
Chat Online inputting...
Sign in with: