Gjbush - Professionelle Gummibuchs& Hängebuchsenhersteller.

Branchenzeiten

Haus  > Nachrichten  > Branchenzeiten  > 

Internationaler Seefracht in Höhe von Seefracht, RMB geschätzt, Exportsituation stärker!

Internationaler Seefracht in Höhe von Seefracht, RMB geschätzt, Exportsituation stärker!

2021-02-07

Zu Beginn des neuen Jahres, die verrückt explodierenden globalen Versandlogistik Preise weiter, die einen großen Einfluss auf den Außenhandel Import und Export Geschäft hatte. Derzeit gibt es einen akuten Mangel an Containern weltweit, und das Phänomen der Lager Explosion, Dumping und Port Springen wurde nicht effektiv gelindert. Zur gleichen Zeit, die anhaltende Aufwertung des Offshore-RMB-Wechselkurses hat auch erhebliche Kursverluste an Exporteure verursacht.


Versandpreise sprunghaft über Nacht

Die Frachtrate der US-Route und die europäische Mittelmeerroute nach dem Jahreswechsel plötzlich erhöht, und es stieg um fast 10% und 20% über Nacht. Nehmen Sie die beliebtesten China-US Route als Beispiel, hat sich der Preis für Seefracht in die Vereinigten Staaten weiter gestiegen, zwei- oder dreimal den gleichen Zeitraum des Vorjahres, das höchste Niveau in 20 Jahren zu erreichen. Darüber hinaus erreichte die Seefracht von Ningbo nach dem britischen Hafen von Felixstowe auch einen neuen Höchststand, der das erste Mal war, dass es US $ 10.000 überschritten.

Neben der Höhe geschossen Fracht, ist es sehr schwer Behälter zu finden. Die Häfen von Long Beach und Los Angeles in den Vereinigten Staaten sind zusammengebrochen, während die britischen Container in die Dörfer überschwemmt haben. Einige Häfen in Spanien haben damit begonnen, Staus Zuschläge zu erheben, und die Überlastung von Guinea-Ports hat sich immer gravierender. Die weltweite Nachfrage nach Frachtverkehr stark zurückgegangen ist, und großen Reedereien haben Wege einer nach dem anderen ausgesetzt, um die Anzahl von Fahrten für Exportcontainer zu reduzieren. Heute erleben, Europa und den Vereinigten Staaten die zweite Welle der Epidemie. Daher China, die die erste ist, sich zu erholen, hat eine große Anzahl von Industrieprodukten versendet, aber es gibt nicht viele industrielle Rückkehr Produkte.


Schwacher Dollar" kommt leise

Neben der Komplexität und Schwierigkeit der internationalen Güterverkehr hat die kontinuierliche Aufwertung des CNY, die Schwere der aktuellen Exportsituation weiter verschärft. Wenn es sich um eine Bestellung vor dem September empfangen wird, fällt der Wechselkurs von 7,0 bis 6,5, plus die Höhe schnellen Fracht in Shanghai, die Zahlung für den Versand in den letzten Monaten wird unweigerlich schwere Verluste erleiden. Mit steigender Seefracht, sind ausländische Käufer wahrscheinlich zu verschieben oder sogar Aufträge absagen wegen der hohen Seefracht. Für exportorientierte Unternehmen, führt die relative Abwertung des Dollars in einem Rückgang der Umsatzerlöse lautete CNY zum Zeitpunkt des Devisenhandels, was zu Kursverlusten.

Wir GJ Busch Fabrik beschäftigt sich mit der Gummibuchse Bestellungen sind wir noch arbeiten. Wenn Sie irgendeine Anfrage haben fürGummitülle oder andere Gummiprodukte, Willkommen jederzeit zu kontaktieren. Dieses Jahr haben wir gelitten beide viel, für uns, die Rohstoffpreise erhöht, CNY-Wechselkurs geschätzt. Auf der anderen Seite, für unsere Kunden, die Höhe geschossen die Seefracht, aber wir denken, dass wir durch all diese Schwierigkeiten sehr schnell gehen. 


Online-Chat
Online-Chat
Online-Chat inputting
Sign in with:

GJBush - Professional rubber bushing & suspension bushings manufacturer

   

Industry News

Home  > News  > Industry News  > 

International sea freight skyrocketed, RMB appreciated, export situation more severe!

International sea freight skyrocketed, RMB appreciated, export situation more severe!

2021-02-07

At the beginning of the new year, the crazy skyrocketing of global shipping logistics prices continued, which had a great impact on foreign trade import and export business. At present, there is an acute shortage of containers worldwide, and the phenomenon of warehouse explosion, dumping, and port jumping has not been effectively alleviated. At the same time, the continued appreciation of the offshore RMB exchange rate has also caused considerable exchange rate losses to exporters.


Shipping prices skyrocketed overnight

The freight rate of the US route and the European Mediterranean route suddenly increased after the New Year, and it soared by nearly 10% and 20% overnight. Take the most popular China-US route as an example, the price of ocean freight to the United States has continued to rise, two or three times the same period last year, reaching the highest level in 20 years. In addition, the sea freight from Ningbo to the British port of Felixstowe also reached a new high, which was the first time that it exceeded US$10,000.

In addition to skyrocketed freight, it is very hard to find containers. The Ports of Long Beach and Los Angeles in the United States have collapsed, while the British containers have flooded into villages. Some ports in Spain have begun to impose congestion surcharges, and the congestion of Guinea ports has become increasingly serious. The global demand for cargo transportation has dropped sharply, and major shipping companies have suspended routes one after another to reduce the number of voyages for export containers. Nowadays, Europe and the United States are experiencing the second wave of the epidemic. Therefore, China, which is the first to recover, has a large number of industrial products shipped out, but there are not many industrial products returning.


Weak dollar" is coming quietly  

In addition to the complexity and difficulty of international freight, the continuous appreciation of CNY has exacerbated the severity of the current export situation. If it is an order received before September, the exchange rate drops from 7.0 to 6.5, plus the skyrocketing freight in Shanghai, the payment for shipments in the past few months will inevitably suffer heavy losses. With soaring ocean freight, foreign buyers are likely to postpone or even cancel orders due to the high ocean freight. For export-oriented enterprises, the relative depreciation of the U.S. dollar will result in a decrease in sales revenue denominated in CNY at the time of foreign exchange settlement, resulting in exchange losses.

We GJ bush factory is busy with the rubber bushing orders, we are still working. If you have any RFQ for rubber bushing or other rubber products, welcome to contact any time. This year we both suffered a lot, for us, the raw material price increased, CNY exchange rate appreciated. On the other hand, for our customers, the ocean freight skyrocketed, but we think we will go through all of these difficulties very soon. 


Chat Online
Chat Online
Chat Online inputting...
Sign in with: