Gjbush - Professionelle Gummibuchs& Hängebuchsenhersteller.

Branchenzeiten

Haus  > Nachrichten  > Branchenzeiten  > 

Was ist der Grund für den steigenden Aluminiumpreis, also "verrückt"?

Was ist der Grund für den steigenden Aluminiumpreis, also "verrückt"?

2021-10-15

Vor kurzem ist der Preis von Aluminium wie ein runwähliges Pferd gestiegen, das ständig erfrischende Marktwahrnehmungen erfrischt. Der"verrückt" Von Aluminiumpreisen brachen die psychologischen Erwartungen an die Casting-Unternehmen durch, wodurch viele Druckgussunternehmen, die Aluminiumlegierung als Rohstoffe verwenden, um sich zu beschweren.Aber warumHY NACH ALUMINIUMPREISE WIRDEN WEITER?

1 Das Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage

Die neuesten Daten aus dem World Metal Statistics Bureau zeigen, dass der globale Aluminiummarkt von Januar bis Mai 2021 einen Liefermangel von 655.000 Tonnen hat. Im Mai 2021 betrug der globale Aluminiummarktverbrauch von 6,0565 Millionen Tonnen. Die weltweite Aluminiumproduktion im Mai 2021 betrug 5,7987 Millionen Tonnen, ein Anstieg von 5,5% gegenüber dem Vorjahr. Zum Ende des Jahres 2021 betrug der weltweite Aluminium-Marktinventar -233.000 Tonnen -233.000 Tonnen.

Im Gegenteil, nach Daten des Passagierverbandes, den Einzelhandel mit neuen Energiefahrzeugen und Personenfahrzeugen inChina Erreichte 249.000 im August in diesem Jahr, ein Steigerung von 167,5% und einem Monatsanstieg von 12,0%. Von Januar bis August betrug der Einzelhandel mit neuen Energiefahrzeugen um 1,479 Millionen, ein Anstieg von 202,1% gegenüber dem Vorjahr. Der Verkauf neuer Energiefahrzeuge ist explodiert.

Nach Experimenten von internationalen Forschungsinstituten kann das Austauschen des traditionellen Stahls mit Aluminium, um Autos zu erstellen, das Gewicht des gesamten Fahrzeugs um 30% bis 40% reduzieren; Verwenden von Aluminium, um Motoren herzustellen, das Gewicht um 30% reduzieren kann; Aluminiumkühler sind 20% leichter als die gleichen Kupferprodukte; Der Aluminiumwagenkörper ist mehr als 40% leichter als die ursprünglichen Stahlprodukte. Daher hat die Verwendung von Aluminium anstelle von Stahl, um Autos zu machen, einen erheblichen Gewichtsreduktionseffekt.

Angesichts des explosiven Wachstums neuer Energiefahrzeugverkäufe und der steigenden Nachfrage nach Aluminiumstrukturteilen unter dem Trend des Leichtgewichts ist der ursprünglich von der Epidemie betroffene globale Aluminiummarkt noch schlimmer. In der nächsten Zeit wird der Preis von Aluminium weiterhin höher sein als erwartet.


1 Strom- und Produktionsbeschränkungen, steigende Frachtraten und Erhöhung von Aluminium-Engpässen

Seit Beginn des 2021 hat der bundesweite Stromversorgungsmangel die inländische elektrolytische Aluminiumversorgung stark beeinflusst, und die Reduzierung der Produktion aufgrund der Leistungskürzel war 1,234 Millionen Tonnen. In naher Zukunft ist die Auswirkungen der regionalen Leistungskarriere immer noch vertiefen, und der Maßstab der elektrolytischen Aluminiumproduktionsreduktion kann sich ausdehnen. Gleichzeitig zeigte die Verbraucherseite eine starke Widerstandsfähigkeit, und die Vorräte der Nebensaison deuten weiterhin auf eine niedrigere Ebene, sodass die Aluminiumpreise weiter steigen.

Von der globalen Epidemie im August betroffen, erhöhten sich die globalen Bauxite-Versandkosten. Am 5. September löste der Putsch in Guinea Sorgen um das Angebot von Bauxit, das zweifellos den Anstieg der Aluminiumpreise verschlimmert. Mit dem Anstieg des Kurs des importierten Erzes ist der inländische Erzmarkt aktiver als zuvor. Der Export von Guinea-Bauxit ist für China und der Welt sehr wichtig. Diese Veranstaltung hat seit 2006 neue Aufwärtstrime für den hohen Aluminium- und dem heißen Aluminiumoxidmarkt bereitgestellt.

Im Inland aufgrund des kontinuierlichen Anstiegs der Aluminiumpreise und des begrenzten Wachstums in Rohstoffschrott Aluminium sind Erwartungen gering. Sorgen um den Mangel an Aluminiummangel wird in naher Zukunft intensivieren.


2 Der Preis von Silizium hat sich in der Höhe geschrottet, und der Preis von recyceltem Aluminium hat ein neues Hoch erreicht

Der steigende Siliziumpreis hat eine Kettenreaktion stromabwärts der Industriekette ausgelöst. Der Effekt wird ganz nach sekundärer Aluminium, Aluminiumlegierung und anderen Feldern übertragen. Der steigende Preis von Silizium hat die Kosten von sekundären Aluminiumlegierungen angetrieben, um deutlich zu steigen. Obwohl die nachgeschaltete Nachfrage nicht stark ist und die Transaktion durchschnittlich ist, steigt der Preis von sekundärem Aluminium aufgrund der Kosten immer noch an.

Die Zufuhr von Siliciummaterialien war in relativ kurzer Zeit erschöpft, und der Markt änderte sich weiterhin in Richtung der kurzen Versorgung. Daher stieg der Preis für Siliziummaterialien weiter an. Ausreichende nachgeschaltete Bestellungen stimulieren die SILICON-Wafer-Unternehmen, um ihre Kaufnachfrage weiter zu steigern, um ihre hohen Betriebsraten sicherzustellen. Daher wird der Staat des Polysiliciummarktes kurzfristig allmählich von engem Angebot und Nachfrage bis hin zu kurzen Versorgung übergehen, die den anhaltenden Anstieg der Siliziummaterialpreise weiter unterstützen wird.

Basierend auf den obigen internen und externen Faktoren steigt die Kosten der gesamten Aluminiumverarbeitungsbranche aus Rohstoffen, Transport, Kosten und anderen Verbindungen auf, und es besteht ein großer Abstand des Aluminiummarktversorgungsfelds. Derzeit wird der Anstieg der Aluminiumpreise voraussichtlich weiter steigen.


Wir fokussieren hauptsächlich auf Gummibusch, Motorhalterung, Stoßmontage, manchmal wird Aluminiummaterial für unsere Produkte verwendet. Gerne teilen wir Ihnen die neuesten Nachrichten auf dem Markt.


Online-Chat
Online-Chat
Online-Chat inputting
Sign in with:

GJ Bush - Professional rubber bushing supplier & car suspension bushes manufacturer

Industry News

Home  > News  > Industry News  > 

What is the reason for the soaring aluminum price so "crazy"?

What is the reason for the soaring aluminum price so "crazy"?

2021-10-15

Recently, the price of aluminum has been rising like a runaway horse, constantly refreshing market perceptions. The "crazy" of aluminum prices broke through the psychological expectations of die-casting companies, causing many die-casting companies that use aluminum alloy as raw materials to complain. But why do aluminum prices continue to rise?

1. The imbalance between supply and demand

The latest data from the World Metal Statistics Bureau show that the global aluminum market will have a supply shortage of 655,000 tons from January to May 2021. In May 2021, the global aluminum market consumption was 6.0565 million tons. Global aluminum production in May 2021 was 5.7987 million tons, an increase of 5.5% year-on-year. As of the end of May 2021, the global aluminum market inventory was -233,000 tons.

On the contrary, according to data from the Passenger Association, the retail sales of new energy vehicles and passenger vehicles in China reached 249,000 in August this year, a year-on-year increase of 167.5% and a month-on-month increase of 12.0%. From January to August, the retail sales of new energy vehicles were 1.479 million, a year-on-year increase of 202.1%. Sales of new energy vehicles have exploded.

According to experiments by international research institutes, replacing traditional steel with aluminum to make cars can reduce the weight of the entire vehicle by 30% to 40%; using aluminum to make engines can reduce weight by 30%; aluminum radiators are 20% lighter than the same copper products; the aluminum car body is more than 40% lighter than the original steel products. Therefore, using aluminum instead of steel to make cars has a significant weight reduction effect.

In the face of the explosive growth of new energy vehicle sales and the increasing demand for aluminum structural parts under the trend of lightweighting, the global aluminum market, which was originally affected by the epidemic, is even worse. In the next period of time, the price of aluminum will continue to rise higher than expected.


1. Electricity and production restrictions, rising freight rates, and increasing aluminum shortages

Since the beginning of 2021, the nationwide power supply shortage has severely affected the domestic electrolytic aluminum supply, and the reduction in production due to power curtailment has been 1.234 million tons. In the near future, the impact of regional power curtailment is still deepening, and the scale of electrolytic aluminum production reduction may expand. At the same time, the consumer side showed strong resilience, and off-season inventories continued to deplete to a lower level, so aluminum prices continued to rise.

Affected by the global epidemic in August, global bauxite shipping costs increased. On September 5, the coup in Guinea triggered worries about the supply of bauxite, which undoubtedly aggravated the rise in aluminum prices. With the increase in the price of imported ore, the domestic ore market has become more active than before. The export of Guinea bauxite is very important to China and the world. This event has provided new upward momentum for the high aluminum price since 2006 and the hot alumina market.

Domestically, due to the continuous rise in aluminum prices and limited growth in raw material scrap aluminum, expectations are low. Worries about the shortage of scrap aluminum supply will intensify in the near future.


2. The price of silicon has skyrocketed, and the price of recycled aluminum has reached a new high

The soaring silicon price has triggered a chain reaction downstream of the industrial chain. The effect is transmitted all the way to secondary aluminum, aluminum alloy and other fields. The soaring price of silicon has driven the cost of secondary aluminum alloys to increase significantly. Although the downstream demand is not strong and the transaction is average, the price of secondary aluminum is still rising due to the cost.

The supply of silicon materials was exhausted in a relatively short period of time, and the market continued to change in the direction of short supply. Therefore, the price of silicon materials continued to rise. Sufficient downstream orders will stimulate silicon wafer companies to continue to increase their purchasing demand to ensure their high operating rates. Therefore, in the short term, the state of the polysilicon market will gradually transition from tight supply and demand to short supply, which will further support the continued rise in silicon material prices.

Based on the above internal and external factors, the cost of the entire aluminum processing industry from raw materials, transportation, cost and other links is rising, and there is a large gap in the aluminum market supply field. At present, the rise in aluminum prices is expected to continue to rise.


We GJ bush factory is mainly focus on rubber bush, engine mounting, shock mounting, sometimes aluminum material will be used for our products. We are glad to share you the latest news in the market.


Chat Online
Chat Online
Chat Online inputting...
Sign in with: