Gjbush - Professionelle Gummibuchs& Hängebuchsenhersteller.

Wissen

Haus  > Wissen  > 

Eine einfache Erklärung der Poliermethode der Aluminiumgehäuse der Gussguss

Eine einfache Erklärung der Poliermethode der Aluminiumgehäuse der Gussguss

2021-12-06

Die Cast-Aluminiumgehäuse sind reich an der Oberflächentechnologie, das Polieren ist nur einer von ihnen, ist jedoch ein wichtiger Prozess, um die Qualität der Aluminiumguss-Aluminiumgehäuse zu verbessern. Das Mastering einer angemessenen Poliermethode kann die Qualität und Leistung der Aluminiumgehäuse der Druckguss verbessern, wodurch die Qualität der Aluminiumlegierungs-Druckgussprodukte verbessert wird.

Über das Polieren von Aluminiumgehäuse der Druckguss, zusätzlich zu einem herkömmlichen mechanischen Polieren und einem chemischen Polieren, gibt es auch Elektrolytpolieren, Ultraschallpolieren, flüssiges Polieren, magnetisches Schleifpolieren, elektrisches Funken-Ultraschall-Verbundpolieren und andere Technologien. Unter diesen ist das Grundprinzip des elektrolytischen Polierens von Aluminiumlegierungs-Druckgussteilen derselbe wie das des chemischen Polierens, wobei sich hauptsächlich auf die selektive Auflösung der winzigen Vorsprünge auf der Oberfläche des Materials verlassen, um die Oberfläche glatt zu machen. Im Vergleich zum chemischen Polieren kann es den Einfluss der Kathodenreaktion beseitigen, und der Effekt ist besser.

Das Ultraschallpolieren von Aluminiumgasen-Aluminiumgehäuse ist ein Verarbeitungsverfahren, in dem der Werkzeugabschnitt zur Ultraschallschwingung verwendet wird, und die spröden und harten Materialien werden durch die Schleifmittelaufhängung poliert. Legen Sie das Werkstück in die abrasive Suspension und setzen Sie es in das Ultraschallfeld zusammen und verlassen Sie sich auf den Schwingungseffekt des Ultraschalls, so dass das Schleifmittel auf der Oberfläche des Werkstücks gemahlen und poliert ist.

Die Fluidpoliertechnologie von Aluminiumguss-Aluminiumgehäuse muss sich auf die fließende Flüssigkeit und die von ihm befindlichen Schleifpartikel verlassen, um die Oberfläche des Werkstücks zu waschen, um den Zweck des Polierens zu erreichen. Das hydrodynamische Schleifen wird durch Hydraulikdruck angetrieben. Das Medium besteht hauptsächlich aus speziellen Verbindungen mit guter Fließfähigkeit unter geringem Druck und gemischt mit Schleifmitteln. Die Schleifmittel können aus Siliziumkarbidpulver bestehen.

Magnetschleifen und Polieren ist auch eine der Poliertechnologien, die an der Verarbeitung der Aluminiumgehäuse der Cast-Aluminiumgehäuse beteiligt sind. Magnetische Schleifmittel werden verwendet, um abrasive Bürsten unter der Wirkung eines Magnetfelds zu bilden, um das Werkstück zu schleifen. Diese Methode hat eine hohe Verarbeitungseffizienz, gute Qualität und einfache Steuerung der Verarbeitungsbedingungen.
 


Online-Chat
Online-Chat
Online-Chat inputting
Sign in with:

GJ Bush - Professional rubber bushing supplier & car suspension bushes manufacturer

knowledge

Home  > knowledge  > 

A simple explanation of the polishing method of Die Cast Aluminum Enclosures

A simple explanation of the polishing method of Die Cast Aluminum Enclosures

2021-12-06

Die Cast Aluminum Enclosures are rich in surface technology, polishing is only one of them, but it is an important process to improve the quality of Die Cast Aluminum Enclosures. Mastering a reasonable polishing method can improve the quality and performance of Die Cast Aluminum Enclosures, thereby improving the quality of aluminum alloy die-casting products.

About the polishing of Die Cast Aluminum Enclosures, in addition to conventional mechanical polishing and chemical polishing, there are also electrolytic polishing, ultrasonic polishing, fluid polishing, magnetic abrasive polishing, electric spark ultrasonic composite polishing and other technologies. Among them, the basic principle of electrolytic polishing of aluminum alloy die castings is the same as that of chemical polishing, mainly relying on the selective dissolution of the tiny protrusions on the surface of the material to make the surface smooth. Compared with chemical polishing, it can eliminate the influence of cathode reaction, and the effect is better.

The ultrasonic polishing of Die Cast Aluminum Enclosures is a processing method in which the tool section is used for ultrasonic vibration, and the brittle and hard materials are polished by the abrasive suspension. Put the workpiece in the abrasive suspension and put it together in the ultrasonic field, relying on the oscillation effect of the ultrasonic, so that the abrasive is ground and polished on the surface of the workpiece.

The fluid polishing technology of Die Cast Aluminum Enclosures needs to rely on the flowing liquid and the abrasive particles carried by it to wash the surface of the workpiece to achieve the purpose of polishing. Hydrodynamic grinding is driven by hydraulic pressure. The medium is mainly made of special compounds with good flowability under lower pressure and mixed with abrasives. The abrasives can be made of silicon carbide powder.

Magnetic grinding and polishing is also one of the polishing technologies involved in Die Cast Aluminum Enclosures processing. Magnetic abrasives are used to form abrasive brushes under the action of a magnetic field to grind the workpiece. This method has high processing efficiency, good quality and easy control of processing conditions.
 


Chat Online
Chat Online
Chat Online inputting...
Sign in with: