Gjbush - Professionelle Gummibuchs& Hängebuchsenhersteller.

Branchenzeiten

Haus  > Nachrichten  > Branchenzeiten  > 

Wie läuft die Autoteilbranche im ersten Halbjahr 2021?

Wie läuft die Autoteilbranche im ersten Halbjahr 2021?

2021-08-05

Im ersten Halbjahr 2021 steigen die inländischen Rohstoffkosten ständig auf, die Autoteile und die Komponentenkosten steigen auch entsprechend an, aber die Leistung der Autoteilefirma ist ziemlich gut. Mit der allmählichen Verbesserung der inländischen und internationalen epidemischen Situation hat sich die Autoteileindustrie erheblich erholt.

Hier möchten wir Ihnen einige Zahlen für Ihre Referenz zeigen:

Abbildung 1 2015-2021 China's Autoteile Marktskala und Prognose (Einheit: Billion Yuan)

 

Basierend auf dem hohen Wachstum, das durch den niedrigen Basen unter dem Einfluss der Epidemie im vergangenen Jahr verursacht wurde, stieg der Import- und Exportwert von Autoteilen von Januar bis 2021 um 41,8% bzw. 41,9% gegenüber dem Vorjahr.

Abbildung 2 Import und Exportvolumen von inländischen Autoteilen (Einheit: 100 Millionen US-Dollar), Datenquelle: China Business Industry Research Institute, China Automotive Consulting Group

Im April 2021 betrug der Importwert von Autoteilen 3,24 Milliarden US-Dollar, ein Rückgang von 1,2% Monatsmonats und ein Anstieg von 41,8% gegenüber dem Vorjahr; Der Exportwert von Autoteilen betrug in Höhe von 6,0 Mrd. USD, ein Steigerung von 0,8% um 0,8% und ein Anstieg von 50,7% gegenüber dem Vorjahr.

 

Von Januar bis April 2021 betrug der Importwert von Autoteilen 13,23 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 41,8% im Vergleich zum Vorjahr. Der Exportwert von Autoteilen betrug 23,80 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 41,9% im Vergleich zum Vorjahr.

 

Wir GJ Bush konzentrieren sich hauptsächlich auf die Gummibuchse und die Gummihalterung, unser Material betrifft hauptsächlich Gummi und Stahl. Die materiellen Preise verstehen sich immer noch weiter, und laut Experten' Vorhersage, die Preise gewonnen't komm schon lange runter. Selbst unter dieser harten Situation ist unsere GJ Bush Factory für die Bestellungen ziemlich beschäftigt, danke für unsere Kunden vertrauen und unterstützen!


Online-Chat
Online-Chat
Online-Chat inputting
Sign in with:

GJ Bush - Professional rubber bushing supplier & car suspension bushes manufacturer

Industry News

Home  > News  > Industry News  > 

How is the auto parts industry going in the first half of year 2021?

How is the auto parts industry going in the first half of year 2021?

2021-08-05

In the first half of year 2021, the domestic raw materials cost keep rising up, the auto parts and components cost also increase accordingly, but the performance of the auto parts company is quite good. With the gradual improvement of the domestic and international epidemic situation, the auto parts industry has recovered significantly.

Here we’d like to show you some figures for your reference:

Figure 1 2015-2021 China's auto parts market scale and forecast (unit: trillion yuan)

 

Based on the high growth caused by the low base under the influence of the epidemic last year, the import and export value of auto parts from January to April 2021 increased by 41.8% and 41.9% year-on-year respectively.

Figure 2 Import and export volume of domestic auto parts (unit: 100 million US dollars), data source: China Business Industry Research Institute, China Automotive Consulting Group

In April 2021, the import value of auto parts was US$3.24 billion, a decrease of 1.2% month-on-month and a year-on-year increase of 41.8%; the export value of auto parts was US$6.0 billion, a month-on-month increase of 0.8% and a year-on-year increase of 50.7%.

 

From January to April 2021, the import value of auto parts was US$13.23 billion, a year-on-year increase of 41.8%; the export value of auto parts was US$23.80 billion, a year-on-year increase of 41.9%.

 

We GJ bush is mainly focus on rubber bushing and rubber mount, our material mainly relates to rubber and steel. The material prices are still keeping going on, and according to experts prediction, the prices wont come down for a long time. Even under this tough situation, our GJ bush factory is quite busy for the orders, thanks for our clients trust and support!


Chat Online
Chat Online
Chat Online inputting...
Sign in with: