Gjbush - Professionelle Gummibuchs& Hängebuchsenhersteller.

Branchenzeiten

Haus  > Nachrichten  > Branchenzeiten  > 

So installieren Sie eine Kontrollarmbuchse

So installieren Sie eine Kontrollarmbuchse

2021-06-01


Der Steuerarm ist das Führungs- und Kraftübertragungselement des Automobilaufhängungssystems. Es überträgt verschiedene Kräfte, die auf die Räder an den Fahrzeugkörper wirken, während sichergestellt werden, dass sich die Räder entsprechend einer bestimmten Flugbahn bewegen. Der Steuerarm verbindet das Rad und die Fahrzeugkarosserie elastisch durch einen Kugelkopf bzw. eine Buchse. Der Steuerarm (einschließlich der mit ihm verbundenen Buchse und Kugelkopf) hat ausreichend Steifigkeit, Festigkeit und Lebensdauer.

Wenn das Auto fährt, jedes Mal, wenn es auf und ab vibriert, macht das Aufhängungssystem ein"Chucking" Klang. Wenn die Straße uneben ist, wird der Ton zunehmen. Beim Drehen neigt sich der Körper zu stark, was auf den Stoßdämpfer, den Stabilisatorstab oder den Führungsmechanismus hinweist, wenn das Bauteil beschädigt ist, bedeutet dies, dass das Aufhängungssystem fehlerhaft ist, was auf Beschädigung des Stoßdämpfers oder der Beschädigung des Schocks zurückzuführen ist Absorbergummihülse.

Alle Autoswerde haben Tragen Sie Artikel Nach einem bestimmten Zeitraum. Wenn die Lebensdauer des Fahrzeugs 100-120 Kilometer Driving Range erreicht, erleben die meisten Suspensionsbuchsen und -verbindungen übermäßige Verschleiß oder Risse. Viele davon kommen in Form von Buchsen oder Gelenken. Obwohl die moderne Technologie die Lebensdauer dieser Komponenten stark verbessert hat, müssen sie schließlich ersetzt werden.

Das Ersetzen dieser Gegenstände ist ein relativ einfacher Prozess, und es gibt einige Tipps, um es zu helfen, es schnell abzuschließen. Die Buchse besteht aus drei Teilen, der Außenschale, der Gummi- oder Polyurethan-Buchse und der Innenhülse. Wenn der Gummi geknackt ist oder der Innen- und Außenmantel verrostet ist, kann dies schwer zu entfernen bringen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, es zu tun.


Manuelle Entfernung.

Dies ist eine schwierigere Methode, um die Kontrollarmbuchse zu entfernen. Normalerweise müssen nur einen Hammer verwenden, um die Kontrollarmbuchse zu treffen, die den Arm selbst leicht beschädigen kann.

 

Werkzeugmethode.

Verwenden Sie ein Werkzeug, um zu drücken, wählen Sie einen Treiber aus, der mit der Hülle der Steuerungsarmbuchse entspricht, und fahren Sie langsam die Kontrollarmbuchse aus. Führen Sie den umgekehrten Vorgang aus, um eine neue Buchse zu installieren.

Hydraulische Pressemethode.

Dies ist der einfachste und schnellste Weg, um die Kontrollarmbuchse zu entfernen und zu installieren. Eine Fadenpresse kann verwendet werden, um diesen Vorgang auszuführen.

Der Schlüssel zu all diesen Verfahren besteht darin, sicherzustellen, dass der Steuerarm nicht beschädigt ist, insbesondere im gestempelten Stahlarm, wenn er auf die Kante des Steuerarms anstelle der Buchsenhülle trifft, kann er zerkleinert werden. Es dauert viel Arbeit, um die Kontrollarmbuchse zu ersetzen, aber es sollte sofort mit den richtigen Werkzeugen erfolgen.

Wenn Sie Bedürfnisse oder Fragen zu Automotive-Suspensionsteilen haben, wenden Sie sich bitte an uns. GJ Bush Factory ist ein professioneller Hersteller von OEM-Rubber-Buchsen.


Online-Chat
Online-Chat
Online-Chat inputting
Sign in with:

GJBush - Professional rubber bushing & suspension bushings manufacturer

   

Industry News

Home  > News  > Industry News  > 

How to install a control arm bushing

How to install a control arm bushing

2021-06-01


The control arm is the guiding and force transmission element of the automobile suspension system. It transmits various forces acting on the wheels to the car body while ensuring that the wheels move according to a certain trajectory. The control arm connects the wheel and the vehicle body elastically through a ball head or a bushing respectively. The control arm (including the bushing and ball head connected to it) has sufficient rigidity, strength and service life.

When the car is driving, every time it vibrates up and down, the suspension system will make a "chucking" sound. When the road is uneven, the sound will increase. When turning, the body tilts too much, indicating the shock absorber, stabilizer bar, or guiding mechanism If the component is damaged, it means that the suspension system is malfunctioning, which may be due to damage to the shock absorber or damage to the shock absorber rubber sleeve.

All cars will have wear items after used for a certain period of time. When the service life of the vehicle reaches 100-120K miles of driving range, most suspension bushings and joints will experience excessive wear or cracking. Many of these come in the form of bushings or joints. Although modern technology has greatly improved the service life of these components, they will eventually need to be replaced.

Replacing these items is a relatively simple process, and there are some tips to help you complete it quickly. The bushing consists of three parts, the outer shell, the rubber or polyurethane bushing and the inner sleeve. If the rubber is cracked or the inner and outer jacket is rusted, this can make them difficult to remove. There are several ways to do it.


Manual removal

This is a more difficult method to remove the control arm bushing. Usually only need to use a hammer to hit the control arm bushing, which can easily damage the arm itself.

 

Tooling method

Use a tooling to press, choose a driver that matches the shell of the control arm bushing, and then slowly drive the control arm bushing out. Perform the reverse operation to install a new bushing.

Hydraulic press method

This is the easiest and fastest way to remove and install the control arm bushing. A thread press can be used to perform this operation.

The key to all these processes is to ensure that the control arm is not damaged, especially in the stamped steel arm, if it hits the edge of the control arm instead of the bushing shell, it may be crushed. It takes a lot of labor to replace the control arm bushing, but it should be done immediately with the correct tools.

If you have any needs or questions about automotive suspension parts, please contact us. GJ BUSH factory is a professional OEM rubber bushing manufacturer.


Chat Online
Chat Online
Chat Online inputting...
Sign in with: