Gjbush - Professionelle Gummibuchs& Hängebuchsenhersteller.

Branchenzeiten

Haus  > Nachrichten  > Branchenzeiten  > 

Eisenerz-Preis- und Meeresfracht ständig steigen --- wie ist der Hersteller von Autoteilen?

Eisenerz-Preis- und Meeresfracht ständig steigen --- wie ist der Hersteller von Autoteilen?

2021-11-09

In letzter Zeit stieg der Preis für Eisenerz in China den ganzen Weg auf, der Ozeanfracht ist ebenfalls steigend, und der ständige Anstieg in beiden hat sich mit Stahlunternehmen beschweren und überwältigt. Relevante Abteilungen und internationale Bergbaugiants glauben, dass globales Eisenerz-Angebot und Nachfrage im neuen Jahr fest bleiben wird, und die Preise werden weiter steigen.

Eine umfassende Analyse der Merkmale der Stahlimporte in der ersten Hälfte des Jahres zeigt, dass die Eisenerz-Preise vor allem aus den folgenden Gründen aufgehoben sind.

Erstens, betroffen von den steigenden internationalen Eisenerzpreisen und den historischen Hohen der Frachtraten auf dem internationalen Versandmarkt, dem Land'S Strikte Kontrolle der Stahlindustrie und wiederholte Anpassungen der Exportrate des Außenhandelsstahls haben direkt zu einem erheblichen Rückgang der Wachstumsrate der Stahlimporte geführt.

Zweitens hat sich die Nord-Süd-Differenzierung intensiviert, und das Iron-Erz-Import-Center hat sich allmählich nördlich bewegt. Betroffen von der raschen Entwicklung der Nordeisen- und Stahlindustrie und der Expansion und Umwandlung von Häfen ist der Import von Eisenerz in nördlichen Häfen um mehr als 45% gestiegen. Einige Häfen im Süden sind jedoch von der Anpassung der regionalen Industriestruktur und der begrenzten Strahlung im Hinterland betroffen, und sie haben begonnen, die Stagflation oder ein negatives Wachstum zu zeigen. Gleichzeitig haben die jüngsten kontinuierlichen Produktionssenkungen der drei großen ausländischen Bergbauunternehmen eine enge Lieferung und Nachfrage verursacht, und ein Anstieg der Eisenerz-Spot-Marktpreise ist unvermeidlich geworden.

Aufgrund der engen Versorgung und Nachfrage steigt der Preis von Eisenerz in der ersten Jahreshälfte weiter an. Im Vergleich zu den Preisen hat der Anstieg der Ozeanfracht Stahlunternehmen noch störender gemacht. Aufgrund steigender Ölpreise, weniger Schiffe auf dem Meer, gepaart mit dem Einfluss der höheren Anschaffungskosten, steigen die Seefrachtraten weiter an, was viel Druck auf Eisenerz-Importe bringt.

In den letzten zwei Monaten ist der Meeresfracht für den Transport von Eisenerz aufgetaucht und geplucht, und inländische Stahlunternehmen klagten sich über die Frachtrate. Aufgrund des Widerspruchs zwischen dem Angebot und der Nachfrage von Eisenerz und den steigenden Meeresfrachtpreisen suchten inländische Stahlmühlen auf neue Wege, und das Umfahren des Bergbaus hat sich zur ersten Wahl von Stahlmühlen entwickelt. Natürlich ist der aktuelle Preis von Eisenerz steigend, und die Meeresfracht steigt ständig an. Der Stahl, der den doppelseitigen Clip überlebt, ist immer noch der mühsamste.

Stahlrohr ist ein notwendiges Material für Gummibusch- und Gummihalterungsprodukte, es ist das Hauptmaterial für viele Autoteile-Industrie, sodass unsere Produkte eng mit dem Preis von Stahl verbunden sind. Eigentlich Seit dem letzten November von 2020 begann der Stahlrohrpreis zu steigen, nun ist der Preis immer noch an einem hohen Ort. Wir werden immer die guten Qualitätsprodukte für unsere Kunden auch unter dieser schwierigen Situation aufbewahren.


Online-Chat
Online-Chat
Online-Chat inputting
Sign in with:

GJ Bush - Professional rubber bushing supplier & car suspension bushes manufacturer

Industry News

Home  > News  > Industry News  > 

Iron ore price and ocean freight constantly rising --- How is auto parts manufacturer going on?

Iron ore price and ocean freight constantly rising --- How is auto parts manufacturer going on?

2021-11-09

Recently, the price of iron ore in China has been rising all the way, ocean freight also has been rising, and the continuous increase in both has made steel companies complain and overwhelmed. Relevant departments and international mining giants believe that global iron ore supply and demand will remain tight in the new year, and prices will continue to rise.

A comprehensive analysis of the characteristics of steel imports in the first half of the year reveals that iron ore prices have risen mainly due to the following reasons.

First, affected by the rising international iron ore prices and the historical high of freight rates in the international shipping market, the country's strict control of the steel industry and repeated adjustments to the export rate of foreign trade steel have directly led to a significant decline in the growth rate of steel imports.

Second, the north-south differentiation has intensified, and the iron ore import center has gradually moved north. Affected by the rapid development of the northern iron and steel industry and the expansion and transformation of ports, the import of iron ore in northern ports has increased by more than 45%. However, some ports in the south are affected by the adjustment of regional industrial structure and limited radiation in the hinterland, and they have begun to show stagflation or negative growth. At the same time, the recent continuous production cuts of the three major foreign mining companies have caused tight supply and demand, and an increase in iron ore spot market prices has become inevitable.

Due to tight supply and demand, the price of iron ore continue to rise in the first half of the year. Compared with prices, the increase in ocean freight has made steel companies even more troublesome. Due to rising oil prices, fewer ships by sea, coupled with the influence of the higher spot purchase costs, sea freight rates continue to rise, which puts a lot of pressure on iron ore imports.

In the past two months, the ocean freight for iron ore transportation has soared and plummeted, and domestic steel companies complained about the freight rate. Due to the contradiction between the supply and demand of iron ore and the rising sea freight prices, domestic steel mills are seeking new ways out, and speeding up the pace of mining has become the first choice of steel mills. Of course, the current price of iron ore is rising, and ocean freight is constantly rising. The steel that survives the double-sided clip is still the most troublesome.

Steel pipe is a necessary material for rubber bush and rubber mount products, it is the main material for many auto parts industry, so our products are closely related to the price of steel. Actually since last November of 2020, the steel pipe price started to rise, now the price is still on a high spot. We will always keep the good quality products for our clients even under this difficult situation.


Chat Online
Chat Online
Chat Online inputting...
Sign in with: