Gjbush - Professionelle Gummibuchs& Hängebuchsenhersteller.

Branchenwissen

Haus  > Nachrichten  > Branchenwissen  > 

Was ist NVH und wie man es verbessert

Was ist NVH und wie man es verbessert

2021-11-22

NVH ist eine Abkürzung für Lärm, Vibrationen und Härte. Dies ist ein umfassendes Problem, die Qualität der Automobilherstellung zu messen. Es gibt Automobil Anwender das direkte und oberflächliches Gefühl. Das NVH Problem der Fahrzeuge ist eines des Anliegens der großen Automobilhersteller und Unternehmen in der internationalen Automobilindustrie. Statistiken zeigen, dass etwa ein Drittel der Fahrzeugpanne Probleme mit dem Fahrzeug verbunden ist's NVH Problem, und fast 20% der Forschungs- und Entwicklungskosten von großen Unternehmen sind auf die Lösung des Fahrzeugs ausgegeben's NVH Problem. Die Studie der NVH-Eigenschaften ist auch für die Untersuchung von dem Fahrkomfort bestehender Modelle zu verbessern. Wenn zum Beispiel einige Modelle fahren, werden Sie hören"Gequietsche" und"Knarren" Geräusche des Motorraum herauskommt; für einige Autos, solange der Motor der Motordrehzahl zu erhöhen, beschleunigt, kann Resonanz auftreten. Wenn einige Autos sind mit einer konstanten Geschwindigkeit im Alltag fahren, werden sie von einigem Chassis Lärm begleitet werden, wie das Rumpeln Rollgeräusch von Reifen oder dem Rauschresonanzkasten aus dem Schwanz Raum eines SUV.

Für Autos gibt es NVH-Probleme überall. Motor NVH, NVH Körper und Fahrwerk NVH: Entsprechend der Quelle des Problems, kann es in drei Teile aufgeteilt werden. Es kann weiter in aerodynamische NVH, Klimaanlage NVH und den Straßenverkehr-NVH unterteilt werden. Bremsanlage NVH und so weiter. Das Komfortgefühl der Fahrt im Auto und die Probleme der Festigkeit und Lebensdauer von Autoteilen durch Vibration verursacht werden, sind alle in der Forschung Kategorie von NVH. Aus der NVH Sicht ist ein Auto, ein System aus einer Anregungsquelle zusammengesetzt ist (Motor, Getriebe, etc.), ein Schwingungssender (bestehend aus einem Federungssystem und Steckern) und ein Rauschsender (Körper). Die Forschung des Auto NVH-Eigenschaften soll das gesamte Fahrzeug als Forschungsobjekt nehmen. Da jedoch das Automobilsystem äußerst komplex ist, wird es oft in mehrere Untersysteme zerlegt für die Forschung, wie beispielsweise Motoruntersystem (einschließlich Kraftübertragungssystem), Fahrwerksubsystem (vor allem einschließlich Federungssystem), Körperuntersystem usw.

Um die NVH-Eigenschaften eines Fahrzeugs zu verbessern, der erste Schritt ist die Schwingungs- und Geräuschquellen zu steuern. Es ist notwendig, die Struktur der Teile zu verbessern, die Vibrationen und Geräusche erzeugen, deren Schwingungseigenschaften verbessern, und zur Vermeidung von Resonanz; die Verbesserung der Bearbeitungsgenauigkeit und die Montagequalität der Teile und Verringerung der Auswirkungen und die Reibung zwischen relativ beweglichen Komponenten. Dies erfordert die Analyse und Verbesserung der Schwingungs- und Geräuschübertragungseigenschaften der Struktur; Optimierung der Konstruktion der Motoraufhängung der Schwingung von dem Motor auf die Fahrzeugkarosserie übertragen zu verringern; Verbesserung des Aufhängungssystems die Übertragung von Schwingungen zu blockieren; verschiedene schallabsorbierende Materialien, die Forschung und Anwendung von Schallisolationsmaterialien und Schalldämmung Strukturen der Schallabsorption und Schalldämmung des Inneren des Autos zu verbessern.

Das Auto's NVH Steuerung wird durch den Lärm und Vibration von Teilen und damit verbundener Untersystemen im Auto erreicht. Teilehersteller zwangsläufig NVH Probleme stoßen. NVH Gummidämpfungskomponenten können in zwei Kategorien entsprechend ihrer ungenutzten Positionen und Freigabe unterteilt werden. Ein Antriebsstrangkomponenten wird Dämpfung, die Motorlager umfassen, Getriebelager, Heizkörperhalterungen, etc .; die anderen Dämpfungsfahrwerksteile, einschließlich der Aussetzung Buchsen, Halterungen, Suspensions-Stoßdämpfer, Gummipufferblocks, etc .; um das NVH-Problem des Wagenkörpers, zu lösen, um den Rauscheffekt, der Teilehersteller den Lärm der Gummistoßdämpfungsteile besser zu reduzieren reduzieren; zugleich gleichzeitige Entwicklung Arbeiten auszuführen Es wird auch mit Automobilherstellern zusammenarbeiten. Nanchang GJ Bush Factory verwendet die Eigenschaften von NVH-Verhalten in der Forschung und Design von Gummibuchsen und Gummilagern der Produkte haben eine bessere Leistung zu machen.

Online-Chat
Online-Chat
Online-Chat inputting
Sign in with:

GJ Bush - Professional rubber bushing supplier & car suspension bushes manufacturer

Industry knowledge

Home  > News  > Industry knowledge  > 

What is NVH and how to improve it

What is NVH and how to improve it

2021-11-22

NVH is an abbreviation for noise, vibration and harshness. This is a comprehensive problem to measure the quality of automobile manufacturing. It gives automobile users the most direct and superficial feeling. The NVH problem of vehicles is one of the concerns of major vehicle manufacturers and parts companies in the international automotive industry. Statistics show that about one-third of the vehicle breakdown problems are related to the vehicle's NVH problem, and nearly 20% of the research and development expenses of major companies are spent on solving the vehicle's NVH problem. The study of NVH characteristics is also applicable to the study of improving the ride comfort of existing models. For example, when driving some models, you will hear "squeaking" and "creaking" noises coming out of the engine compartment; for some cars, as long as the engine speeds up to increase the engine speed, resonance may occur. When some cars are driving at a constant speed in daily life, they will be accompanied by some chassis noise, such as the rumbling rolling sound of tires, or the resonance box noise from the tail compartment of an SUV.

For automobiles, NVH problems exist everywhere. According to the source of the problem, it can be divided into three parts: engine NVH, body NVH and chassis NVH. It can be further subdivided into aerodynamic NVH, air conditioning system NVH, and road driving NVH. Braking system NVH and so on. The comfort feeling in the car driving and the problems of the strength and life of auto parts caused by vibration are all in the research category of NVH. From the NVH point of view, a car is a system composed of an excitation source (engine, transmission, etc.), a vibration transmitter (composed of a suspension system and connectors), and a noise transmitter (body). The research of automobile NVH characteristics should take the whole vehicle as the research object. However, because the automobile system is extremely complex, it is often decomposed into multiple subsystems for research, such as engine subsystem (including power transmission system), chassis subsystem (mainly including Suspension system), body subsystem, etc.

To improve the NVH characteristics of a car, the first step is to control its vibration and noise sources. It is necessary to improve the structure of parts that generate vibration and noise, improve their vibration characteristics, and avoid resonance; improve the processing accuracy and assembly quality of parts, and reduce the impact and friction between relative moving components. This requires the analysis and improvement of the vibration and noise transmission characteristics of the structure; optimizing the design of the engine suspension to reduce the vibration transmitted from the engine to the vehicle body; improving the suspension system to block the transmission of vibration; various sound-absorbing materials, The research and application of sound insulation materials and sound insulation structures to improve the sound absorption and sound insulation performance of the interior of the car.

The car's NVH control is achieved through the noise and vibration of related parts and related subsystems in the car. Parts manufacturers will inevitably encounter NVH problems. NVH rubber damping components can be divided into two categories according to their unused positions and sharing. One is powertrain damping components, which include engine mounts, gearbox mounts, radiator brackets, etc.; the other is chassis damping Parts, including suspension bushings, brackets, suspension shock absorbers, rubber buffer blocks, etc.; in order to solve the NVH problem of the car body, in order to better reduce the noise effect, the parts manufacturer will reduce the noise of the rubber shock absorption parts; at the same time It will also cooperate with car manufacturers to carry out simultaneous development work. Nanchang GJ Bush Factory uses the characteristics of NVH performance in the research and design of rubber bushings and rubber mounts to make the products have better performance.

Chat Online
Chat Online
Chat Online inputting...
Sign in with: